Coudalere

Laut Reiseführer sind die Siedlungen hier in den 1970ern entstanden. Es sind vorwiegend Ferienhäuser und – wohnungen. Die meisten Gäste sind Franzosen, allein mit Englisch kommt man nicht an jeder Stelle weiter.

Die Strände sind toll. Sand, sauberes blau-grünes Wasser. Wir hatten bis jetzt weder Algen, noch Quallen noch andere Überraschungen, die man beim Baden nicht unbedingt treffen möchte.

An den meisten stellen wird es relativ schnell tief. Auf „unseren“ Strand trifft es aber nicht zu. Wenn man ruhig im Wasser steht, sieht man jede Menge Fische, von einigen Zentimetern bis etwa handgroßen, meist in Schwärmen. Mit Tauchmaske und Schnorchel lassen sich die Fische ohne Verzerrungen durch die Wasseroberfläche beobachten.

Sonst ist hier nicht viel los. Mit Costa Brava 200 km südlicher in Spanien lässt sich die Gegend nicht vergleichen. Wenig Hotels, am Strand und im Meer dafür viel Platz. Aber auch relativ wenig Shops und Restaurants. Ein schönes Eckchen, wenn man Entspannen möchte.