Essen in Barcelona

Diesmal sind wir einem Tipp gefolgt und statt in ein Restaurant in eine Tapas-Bar gegangen. Das war fantastisch. In der Carrer del Bai ist eine Kneipe hinter der anderen mit gemütlichen Tischchen auf der Fußgängerstraße.

Die Graffitis decken viele funktionale Elemente ab und machen die Straße noch etwas bunter.

Das Lokal haben wir über Tripadvisor gefunden (https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g187497-d4155257-Reviews-La_Tasqueta_De_Blai-Barcelona_Catalonia.html) und haben günstig, sehr abwechselungsreich und lecker gespeist. Man holt sich an der Bar verschiedene belegte Baguette-Stücke. Je nach Belag sind zwei verschiedene Arten von Zahnstochern eingesteckt, die einen kosten 1€, die anderen 1,80 €. Abgerechnet wird am Ende an der Anzahl der Zahnstocher. Da das funktioniert, gibt es wohl nicht viele Zahnstocher, die aus Versehen runter fallen. Bei den Preisen, müssen sie auch nicht. Richtig lecker!