Eine Pause

Fast ein halbes Jahr gab es regelmäßige wöchentliche Beiträge in diesem Blog. Nun gab es eine längere Pause, die so nicht geplant war.

Pausen sind wichtig. Das ist die Zeit um zu reflektieren, die Ziele und Wege auf den Prüfstand zu stellen und Anpassungen vorzunehmen. Pausen braucht auch der Körper. Während des Schlafs verarbeiten wir anscheinend unsere Emotionen und Erlebnisse. Muskelwachstum passiert in den Trainigspausen, wer meint täglich trainieren zu müssen, dem wird empfohlen zumindest nicht dieselben Muskelpartien täglich zu belasten.

Ein Blogartikel pro Woche – da ist eigentlich genug Pause dazwischen. Meine Pause ist umfassender als nur das Schreiben und ist noch nicht in allen Bereichen des Lebens zu Ende. Noch bin ich mittendrin und schreibe eines Tages auch darüber. Im Moment geht es darum in kleinen Schritten einen Anfang zu wagen.

Dieser fällt mir etwas schwer, es ist so als hätte man länger keinen Sport gemacht: es tut gut und man macht es eigentlich gern, aber nach einer Pause braucht man etwas Zeit bis die alte Form wieder erreicht ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert