Unsere Spielplatzrunde

Nordstadt in Karlsruhe ist auch unter dem Namen „Amisiedlung“ bekannt. Hier waren viele Jahre amerikanische Streitkräfte stationiert. Die Wohnhäuser wurden angelegt, als gäbe es hier so viel Platz wie in Amerika: viel Grün und große Rasenflächen dazwischen. Ein Spaziergang durch die Nordstadt lohnt sich allemal, auch wenn es an Cafés und Bars noch etwas fehlt. Aber diese Runde ist ganz besonders für Familien.

Vier Jahre wird diese Runde in den nächsten Monaten alt. Es gab eine Zeit zum Anfang der Coronapandemie, als alle Spielplätze gesperrt waren. Da waren höchstens Spaziergänge im nahegelegenen Hardtwald möglich. Die Freude war riesig als die Spielplätze endlich offen waren. Um die lange Zeit ohne Spielplätze aufzuholen (und da sonst sowieso nicht viel ging), haben wir diese Runde für uns entdeckt.

Beim Nachmachen empfiehlt es sich die Kids mit Roller, Lauf- oder Fahrrad auszustatten. Die Wege zwischen den Spielplätzen sind nur für lange Beine nicht so lang und die halbe Stunde – ist reine Laufzeit, für die Spielplätze mindestens noch 1,5 h einplanen!

Route auf komoot